Freitag, 29. November 2013

Stand nach Abstimmung

Lange hat man nichts mehr vom „Schnellen Internet für Müllenbach“ gehört und es kommen immer wieder Fragen auf, wie denn nun der Stand der Dinge sei. Also, Zeit für einen neuen Post in diesem Blog.
Um dem Anbieter der Funklösung zu verdeutlichen, dass sein Angebot hier in Müllenbach keiner haben möchte, hatten wir darum gebeten Abzustimmen, wer seinen Beitrag trotz einer Funklösung aufrecht erhalten würde bzw. doch lieber wieder zurückziehen würde. Das Ergebnis war deutlich! Von 189 Leuten, die auf das Treuhandkonto eingezahlt hatten, würden 126 ihren Beitrag wieder zurückziehen, wenn es zur Vergabe an den Funkanbieter kommen würde. Die restlichen 52 haben entweder nicht abgestimmt oder konnten nicht erreicht werden. Somit wäre der 10% Eigenanteil, den wir liefern müssten nicht mehr gedeckt und das Projekt käme nicht zustande.
Mit dem Ergebnis dieser Abstimmung sind wir per Brief an den Funkanbieter herangetreten, um ihm diese Lage zu verdeutlichen. Die Antwort steht noch aus.
Wir hoffen auf ein Einsehen des Funkanbieters, so dass es schließlich doch noch zur erhofften Glasfaserlösung in Müllenbach kommt.
Ein kleiner Hoffnungsschimmer bleibt uns aber dennoch. Im frisch aufgesetzten Koalitionsvertrag steht drin, dass die Bundesregierung einen flächendeckenden Ausbau der Breitbandversorgung mit mind. 50 MBit plant – wenn auch erst bis 2018!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen